IT Service

Ich biete nun seit mehr als 25 Jahren einen außergewöhnlichen Support im Bereich PC, Netzwerk, Internet und Telekommunikation. Das heißt, ich berate sie in den genannten Bereichen und betreue ihre komplette IT und Telekommunikationsanlagen, wenn sie es wünschen. Und alles auf Basis einer freiwilligen Wertschätzung. Folgendes kann auf ihren Wunsch hin betreuen:

  • einrichten von Windows-Clients, meist PC
  • einrichten von Laptops, Notebooks, Netbooks, Tablets ( android )
  • Anbindung der PCs, Laptops, Notebooks, Tablets an das bestehende Netzwerk bzw. an das 3G Netz
  • bevorzugt werden von mir Linux Clients ( Schwerpunkt openSuSE ) eingerichtet; seit ca. 10 Jahren
  • einrichten von Fax, Telefon, Router ( IAD )
  • auf einen geeigneten ISP ( Telekom, Vodafone, 1&1, Unitymedia ) beraten und komplett einrichten
  • Telefonanlage einrichten
  • Internet-Telefonie Beratung und Einrichtung
  • Netzwerk im SOHO Bereich ; Beratung und Einrichtung
  • Beratung Internetauftritt und Einrichtung einer Homepage ( wordpress )
  • entsprechende Fotos für ihren Internetauftritt kann ich gerne für sie machen
  • Netzwerkdienste wie MariaDB ( MySql ), File Server, FTP kann ich ihnen durch entsprechende Server im SOHO Bereich anbieten und einrichten
  • Support bei Fragen zu Software / Apps bzw einrichten von Software und Apps ( Android )
  • Multimedia im Wohnzimmer einrichten: PVR, DVB-T2, Smart TV und vieles mehr

In den oben genannten Bereichen arbeite ich kostenlos. Oder wie auch immer man es nennen möchte. Die meisten Menschen entrichten am Ende eine freiwillige Wertschätzung in Euro Talern. Einfach deswegen, um diesen Service weiter am Leben zu halten und mich mit zu unterstützen, um bei den Menschen, die gar kein Geld oder sehr wenig Geld haben, diesen Service kostenlos anzubieten.

Zudem versuche ich meine Kunden mit dem Fahrrad zu erreichen. Jeder nicht verbrauchte Liter Sprit ist gut für unsere Umwelt. Kann ich den Kunden nicht schnell genug erreichen, dann fahre auch ich mit dem Auto. Besonders dann, wenn ich viel Hardware ausliefern muss.

Und auch ich benötige immer noch Geld, um meinen Kühlschrank zu füllen und das Dach über dem Kopf ist immer noch nicht umsonst. Leider sind wir noch nicht soweit und ich werde es sicherlich auch nicht mehr erleben, das Zeitalter von Star Trek 😉 .